Rezensionen

Ausgabe 15

Rezension: La Suisse au rythme Latino

Dynamiques migratoires des Latino-Américains : logiques d’action, vie quotidienne, pistes d’interventions dans les domaines du social et de la santé

Bolzman Claudio, Carbajal Myrian, Mainardi Giuditta (sous la direction de)

Seite 117
Cecilia Speranza

Das Frontbild des Buches führt direkt in die Thematik ein, die nachher auf 350 Seiten umfassend zur Sprache kommt: die Mobilität, Beziehungen, Kooperationen und der Dialog zwischen zwei Weltenzwischen Lateinamerika und der Schweiz. Auf einem Markt, man würde nicht ahnen, wo er sich befindet, wenn nicht im Hintergrund ein Auto mit Genfer Immatrikulation parkiert wäre, sehen wir einen Marktstand, an dem frisch gepresste Fruchtsäfte verkauft werden. Ein Poster mit einer andinen Landschaft, frische tropische Früchte, Yuca- oder Ledertaschen, bunte Papierschlangen und typische Textilmuster mit lebendigen, sonnigen Farben sind zu erkennen.